us_schrauber1024

Von diesen Fahrzeugen gibt es noch keine weiteren Fotos:

1964 Chervolet C10 von Nico

Das Chevy C10 hat einen 350cui (5735ccm) Chevrolet V8 Motor in Verbindung mit einem TH350 3-Gang Automatikgetriebe

 

1979 Chervolet Camaro Z28 von Marcus

Das Camaro hat einen 350cui (5735ccm) Chevrolet V8 Motor in Verbindung mit einem TH350 3-Gang Automatikgetriebe.

 

1955 GMC Pickup von Dietmar

Das Pickup hat einen 400cui (6555ccm) Chevrolet V8 Motor mit einer Leistung von ca. 320PS in Verbindung mit einer 2-Gang Automatik verbaut.

1955 GMC

1957 Chevrolet Bel Air von Dietmar

Der Bel Air hat einen 350cui (5735ccm) Chevrolet V8 Motor mit einer 4-Gang Handschaltung verbaut.

1957 Chevrolet Bel Air

1968 Ford Mustang von Dietmar

Der Mustang hat einen 302cui (4953ccm) Ford V8 Motor mit einem 3-Gang Automatikgetriebe verbaut.

1968 Ford Mustang

1976 Pontiac Firebird Formula 400 von Cedric

Den Wagen hat Cedric aus erster Hand erworben und es handelt sich um eine deutsche Erstauslieferung durch das Autohaus Dreher (Wangen im Allgäu). Der Firebird besitzt einen 400cui (6555ccm) Pontiac V8 Motor in Verbindung mit einem TH350 3-Gang Automatikgetriebe.

1976 Firebird Formula

1968 AMC Ambassador SST von Marco

Der Ambassador von Marco hat einen 343cui (5620ccm) V8 Motor, der dank einer hohen Verdichtung von 10,2:1 eine Leistung von 280PS hat. Das Shift Command 3-Gang Automatikgetriebe war eine weitere AMC Besonderheit, da es manuell durch alle Gangstufen geschaltet werden kann und anfahren im 2. Gang möglich ist. Den Wagen hat Marco inzwischen an mich verkauft, mehr zum AMC findet ihr daher in der Rubrik “My Rides”.

1968 AMS Ambassador SST

1976 Dodge Aspen SE von Cedric

Der Aspen wurde in der Schweiz gekauft, befindet sich aber schon seit Jahren im Familienbesitz. Der Wagen wird von einem 318cui (5211ccm) Chrysler V8 Motor in Verbindung mit einer 3-Gang Automatik angetrieben.

1976 Dodge Aspen SE

1978 Chevrolet Blazer K5 Cheyenne von Nick

Den Wagen hat Nick aus erster Hand erworben, auch hier handelt sich um eine deutsche Erstauslieferung durch das Autohaus Dreher. Der Wagen wird angetrieben von einem 350cui (5735ccm) Chevrolet V8 Motor in Verbindung mit einem TH350 3-Gang Automatikgetriebe.

1978 Blazer K5

1970 Plymouth Duster von Cedric

Der Duster, der bei diesem Baujahr auch Valiant Sport genannt wird, stammt aus Schweizer Produktion. Der Wagen wird von einem 318cui (5211ccm) Chrysler V8 Motor in Verbindung mit einer 3-Gang Automatik angetrieben.

1970 Plymouth Duster

1971 Plymouth Valiant von Mathias

Der Valiant von Mathias stammt aus Schweizer Produktion. Der Wagen wird von einem 318cui (5211ccm) Chrysler V8 Motor, der durch Zylinderköpfe und Krümmer von einem 340cui Motor optimiert wurde, angetrieben. Auch dieser Wagen hat ein 3-Gang Automatikgetriebe. Mathias hat den Valiant inzwischen an Cedric verkauft.

1971 Plymouth Valiant

2007 Jeep Wrangler Unlimited Sport 2,8 CRD von Tim

Der Jeep hat einen 2777ccm 4-Zylinder Dieselmotor mit einer Leistung von 177PS in Verbindung mit einem 6-Gang Schaltgetriebe verbaut verbaut.

2007 Wrangler Unlimited Sport

1982 Jeep CJ 5 von Ralf

Der Jeep von Ralf wird von einem 390cui (5900ccm) Chrysler V8 Motor angetrieben und hat ein Schaltgetriebe.

1982-Jeep-CJ5

1980 Plymouth Volare von Nico

Der Volare von Nico wird von einem 3700ccm “Supersix” 6-Zylinder Reihenmotor mit 115PS angetrieben und hat ein 3-Gang-Automatikgetriebe. Den Wagen hat Nico von mir gekauft, einige Infos zum Volare findet ihr daher noch in der Rubrik “My Rides”.

DSR_9996

2004 Porsche Carrera 4S Cabrio von Nico

Der Porsche von Nico wird von einem 3600ccm 6-Zylinder Boxermotor mit 320PS angetrieben und hat ein 6-Gang-Schaltgetriebe.

2004-Porsche-Carrera-4S-Cabrio

 


Restaurierungsprojekte

1965 Opel Rekord A L-6 von Reinhold

Der Rekord von Reinhold wurde aus Schweden importiert. Es handelt sich um die seltene 4-türige Version mit dem 2600ccm 6-Zylinder Motor mit 100PS und einem 4-Gang Schaltgetriebe. Der Rekord soll demnächst restauriert werden.

1965 Rekord A L-6

1955 +1956 Hanomag R16A und R19 von Nico

Gleich 3 Hanomag Traktoren hat Nico sich als erstes Restaurationsprojekt zugelegt. Wenn alles klappt, soll aus den R16 und R19 Traktoren, ein restaurierter R19 entstehen.

1956 Hanomag R19

1955 Hanomag R16A

Hanomag R19-2

Die Restaurierung ist inzwischen abgeschlossen, einen kleinen Bericht davon findet ihr auf folgender Seite:
1956 Hanomag R19
 

[US-Schrauber Home] [Chevrolet Colorado] [Plymouth Volare] [Pontiac Firebird] [Chevrolet Camaro] [Chevrolet Corvette] [Montage Suisse] [Galerie] [Ausstellungen] [Aktionen] [For Sale] [Friends Rides] [Plymouth Valiant] [Valiant Brougham] [Trabant Universal] [Plymouth Belvedere] [Chevrolet Camaro] [NSU Quick] [Hanomag R19] [Diverse] [My Rides] [Schrauberecke] [Termine] [Impressum] [Links]