us_schrauber1024


1973-Trabant-601S-Universal

1973 Trabant 601S Universal von Alex

Der Trabant Kombi hat einen 595ccm 2-Zylinder 2-Takt Motor mit 26PS und einem 4-Gang Schaltgetriebe. Der Wagen war die letzten 17 Jahre trocken eingelagert und wurde nicht fahrbereit von Alex erworben.

22.10.2011 Trabant Kauf (7 Bilder)
Nach einer ausgiebigen Besichtigung, die leider ohne Probefahrt stattfinden mußte, hat der Trabant den Besitzer gewechselt.

Trabant 601S Universal

Abholung und erste Bestandsaufnahme (15 Bilder)
Nach der Abholung des Trabis erfolgte eine erste Bestandsaufnahme, die nach ersten Reparaturen mit einer Probefahrt beendet wurde. Nach dieser Aktion wurde der Trabant zum überwintern zu meinem Plymouth gestellt.

1973 Trabant 601 Universal

Trabant Teilrestauration (60 Bilder)
Neues Jahr, neuer Tatendrang. Der Trabant wurde aus seinem Winterquartier geholt und einer Teilrestauration unterzogen. Hierbei wurde vor allem der Unterboden und die Bremsanlage überarbeitet.

601S Universal Trabant

Trabant erste Fahrten - erste Pannen (13 Bilder)
Schon die erste Fahrt nach der Restauration zeigte, wer wegfährt muß noch lange nicht wieder zurück kommen. Die anschließende TÜV-Abnahme hat der Trabant dafür mängelfrei bestanden. Nur bei unserer Herbstausfahrt hatte er sich wieder eine Pause gegönnt, konnte die Reststrecke aber nach einem Wechsel der Zündkerzen, aus eigener Kraft bewältigen.

1973 Trabi 601 Kombi

 

[US-Schrauber Home] [Chevrolet Colorado] [Plymouth Volare] [Pontiac Firebird] [Chevrolet Camaro] [Chevrolet Corvette] [Montage Suisse] [Galerie] [Ausstellungen] [Aktionen] [For Sale] [Friends Rides] [Plymouth Valiant] [Valiant Brougham] [Trabant Universal] [Plymouth Belvedere] [Chevrolet Camaro] [NSU Quick] [Hanomag R19] [Diverse] [My Rides] [Schrauberecke] [Termine] [Impressum] [Links]