us_schrauber1024


1952-NSU-Quick

1952 NSU Quick von Peter

Die NSU Quick ist ein Motorfahrrad und wurde von 1936 – 1953 produziert. Angetrieben wird die Quick von einem 98ccm, 3PS Zweitaktmotor mit einem Zweiganggetriebe. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 55 - 60km/h und der Verbrauch, nach damaliger Meßmethode, bei  1,8l/100km.
1952 erfolgte die letzte große Überarbeitung der Quick. Der Tank wurde auf 9,5l vergrößert, der Scheinwerfer wurde größer und die Reifen wurden breiter (von 26x2,25 auf 26x2,5) um eine höhere Tragfähigkeit zu erreichen. Das Heckteil und die Parallelogrammgabel stammten nun von der NSU 125 ZDB. Durch diese Änderungen wurde die Quick Soziustauglich und konnte gegen Aufpreis mit Soziussitz und Fußrasten geordert werden.
 

1952 NSU Quick

NSU Quick 98 v

NSU Quick Kiesweg

NSU Quick hre

NSU Quick Motor

NSU Quick Emblem

Wachter NSU Vertretung

Glas Tacho an NSU

1952 NSU Quick Peter


 

[US-Schrauber Home] [Chevrolet Colorado] [Plymouth Volare] [Pontiac Firebird] [Chevrolet Camaro] [Chevrolet Corvette] [Montage Suisse] [Galerie] [Ausstellungen] [Aktionen] [For Sale] [Friends Rides] [Plymouth Valiant] [Valiant Brougham] [Trabant Universal] [Plymouth Belvedere] [Chevrolet Camaro] [NSU Quick] [Hanomag R19] [Diverse] [My Rides] [Schrauberecke] [Termine] [Impressum] [Links]