us_schrauber1024

Hier findet ihr kurze Berichte und Fotos zu Aktionen:

Jeweilige Überschrift anklicken und das Fotoalbum wird geöffnet.

28.05.2017 Frühjahrsausfahrt nach Rettenberg (115 Bilder)
Cedric hat uns auf unserer Frühjahrsausfahrt durch den Bregenzerwald, über den Riedbergpass nach Rettenberg geführt. Dort hatten wir einen gemütlichen Einkehrstopp im Brauereigasthof Engel.

2017 Frühjahrsausfahrt

09.10.2016 Herbstausfahrt nach Wolfegg (108 Bilder)
Da das Automuseum Busch Ende des Monats für immer schließt, haben wir dem Museum einen letzten Besuch abgestattet. Die Strecke führte uns, wie bereits 2011, übers Hinterland nach Heggelbach, um im Gasthaus Hirsch die bekannten Elefantenohren zu essen. Nach der Einkehr ging die Fahrt weiter nach Wolfeg,g zu einem gemeinsamen Museumsbesuch. Danach ging es für die ersten Teilnehmer direkt in Richtung Heimat, die anderen sind noch durchs Hinterland zurück zum Ausgangsort der Tour gefahren.

2016 Herbstausfahrt-Wolfegg

22.09.2013 Herbstausfahrt nach Burgberg (124 Bilder)
Unsere diesjährige Herbstausfahrt hat uns mit 9 Autos und 19 Personen von Neuravensburg durchs Allgäuer Hinterland nach Burgberg geführt. Im Berggasthof Alpenblick haben bei wir Sonnenschein gut gegessen und den Ausblick genossen. Danach ging die Route über Sulzberg im Allgäu zurück nach Neuravensburg. Hier haben sich noch fast alle zusammengesetzt und ausgiebig unterhalten.

2013 Herbstausfahrt US-Schrauber Burgberg

15.09.2012 Herbstausfahrt nach Malleichen (40 Bilder)
Die diesjährige Strecke führte uns auf schmalen Straßen bis nach Isny und von dort weiter zur Badwirtschaft Malleichen. Nach einer ausgiebigen Mahlzeit ging es weiter am Schloß Syrgenstein vorbei über Meckatz zurück zu einem Reiterstüble bei Neuravensburg. Hier haben sich alle zusammengesetzt und die Ausfahrt ausklingen lassen. Kurz nach unserem Einkehrstopp in Malleichen hatte der Trabant leider eine Panne und Alex musste die restliche Ausfahrt bei Reinhold im Feuerwehr Opel beenden. Am Abend wurde der Trabant dann wieder abgeholt und konnte nach dem Wechseln beider Zündkerzen, die Ausfahrt aus eigener Kraft beenden.

2012 Herbstausfahrt US-Schrauber Malleichen

21.04.2012 Frühjahrsausfahrt nach Sonthofen (95 Bilder)
Mathias hat uns auf unserer Frühjahrsausfahrt durch den Bregenzerwald, über den Riedbergpass nach Sonthofen geführt. Da der Riedbergpass mit 1407m der höchste befahrbare Gebirgspass Deutschlands ist, waren die Straßenränder noch von Schnee umsäumt, was ein schöner Kontrast zu den blühenden Obstbäumen in den Tälern war. In Sonthofen kehrten wir im Brauereigasthof Hirsch ein, danach ging es über Oberstaufen wieder zurück.

2012 Frühjahrsausfahrt US-Schrauber Sonthofen

15.10.2011 Herbstausfahrt zum Automuseum Busch nach Wolfegg (110 Bilder)
Wir sind auch dieses Jahr bei Nebel zu unserer Herbstausfahrt gestartet. Die Strecke führte uns übers Hinterland nach Heggelbach, um im Gasthaus Hirsch die bekannten Elefantenohren zu essen. Nach der Einkehr ging die Fahrt weiter nach Wolfegg, zum Automuseum Busch. Von hier ging es nach dem Museumsbesuch, durchs Hinterland zurück zum Ausgangsort der Tour.

2011 Herbstausfahrt Wolfegg Museum Busch

09.10.2010 Herbstausfahrt Fontanella-Faschina (67 Bilder)
Bei  Nebel sind wir hinter unserem Tourguide Mathias in Richtung Bregenzerwald gestartet. Die Nebelgrenze haben wir schnell hinter uns gelassen und konnten somit die Bergwelt bei schönstem Sonnenschein genießen. Als Abschluß der Tour sind wir noch auf Burger und Bier in der Werkstatt in Rankweil eingekehrt.

2010 Herbstausfahrt US-Schrauber Faschina

31.07.2010 Ausfahrt nach Kressbronn (55 Bilder)
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir eine Ausfahrt auf Nebenstraßen nach Kressbronn unternommen. Ziel war die Brauereigaststätte Max & Moritz in der wir die Aussicht, das gute Bier und Essen genossen haben. Nur die unfreundlichen Bedienungen passen nicht, in diese sonst gute Gaststätte. Mitgefahren sind Mathias und Carmen (1971 Plymouth Valiant), Marco (1968 AMC Ambassador SST), Cedric und Conny (1976 Pontiac Firebird Formula) und Sylvia und Mark (1979 Pontiac Trans Am).

2010 US-Schrauber Ausfahrt Kressbronn

05.06.2010 Verteiler wechseln bei Patrick Kaiser (31 Bilder)
Bei traumhaftem Wetter ging es mit meinem Trans Am und dem Formula von Cedric wieder in die Werkstatt von Pat. Bei beiden Motoren wurden die Verteiler ausgetauscht. Danach ging es mit beiden Wagen noch auf den Leistungsprüfstand. Leider hat sich hier gezeigt, das beide Vergaser fehlerhaft sind und nicht mehr korrekt eingestellt werden können. Somit steht im nächsten Schritt ein Vergaserwechsel an und ein erneuter Prüfstandlauf.

2010 Hubraumbrothers Patrick Kaiser

15.05.2010 Fahrt zum Leistungsprüfstand von Patrick Kaiser (12 Bilder)
Bei leichtem Regen ging es mit meinem Trans Am und dem Formula von Cedric zur Werkstatt von Pat. Für beide Fahrzeuge hätte ein Besuch auf dem Leistungsprüfstand angestanden. Leider hat der Vorabcheck in der Werkstatt ergeben, dass an beiden Fahrzeugen die Unterdruckverstellung des Verteilers nicht funktioniert. Jetzt heißt es erstmal auf neue Verteiler warten, um dann endlich die Vergaser auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen.

2010 Leistungsprüfstand Hubraumbrothers

10.04.2010 Ausflug zur Werkstatt von Patrick Kaisers (46 Bilder)
Früh morgens ging es mit dem 1971èr Plymouth Valiant von Mathias und dem 1968èr AMC Ambassador SST von Marco los zur Werkstatt von Patrick Kaiser, um beide Fahrzeuge auf dem Leistungsprüfstand einstellen zu lassen.
Was Patrick dann auf dem Leistungsprüfstand durch die Feinabstimmung der Vergaser erreicht hat war wirklich beeindruckend. Eine Mehrleistung am Rad von 30kW bei dem Valiant von Mathias, durch den Austausch von 2 Federn im Vergaser hätte ich nie für möglich gehalten.

2010 Ausflug Hubraumbrothers Werkstatt

 

[US-Schrauber Home] [Chevrolet Colorado] [Plymouth Volare] [Pontiac Firebird] [Chevrolet Camaro] [Chevrolet Corvette] [Montage Suisse] [Galerie] [Ausstellungen] [Aktionen] [For Sale] [Friends Rides] [My Rides] [Schrauberecke] [Termine] [Impressum] [Links]