us_schrauber1024

Zum Thema Firebird gibt es sehr viele Bücher, daher will ich mich auf die Bücher beschränken, die ich auch selber besitze:

1. Die Bedienungsanleitung:

Owners Manual 7902

Die Bedienungsanleitung ist beim Kauf so alter Fahrzeuge nur noch selten vorhanden, gehört aber zu einem gepflegten Oldtimer.

2. Herstellerunterlagen:

 Parts Catalogue 7902

Der Partskatalog erleichtert die Teilesuche und führt sämtliches Schraubenmaterial zu den Explosionszeichnungen mit auf. Leider hat GM die Ersatzteilnummer inzwischen geändert und die Teilenummern müssen umgeschlüsselt werden.

 

Service Manual 7902

Im Service Manual Supplement sind Reparaturanleitungen und Karosseriemaße sowie Dekorpositionen genau angegeben.

 

Fisher Body 79

Im Fisher Body Manual sind sämtliche die Karosserie betreffenden Unterlagen zusammengefasst. Von den Scheibenwischern über die Sitze bis zur Verglasung ist alles enthalten. Es beinhaltet ebenfalls die kompletten Unterlagen zur Verlegung und Prüfung des Kabelbaums.

3. Reparaturanleitungen:

Chiltons Firebird02

Clymer Firebird02

Die Reparaturanleitungen von Chilton oder Clymer sind für kleinere Reparaturen ausreichend, für eine Restauration würde ich aber die Herstellerunterlagen empfehlen.

4. Kaufberatung:

Buyers Guide02

In diesem Buch wird zu jedem Jahrgang auf Produktionszahlen und seltene Ausstattungsoptionen eingegangen.

5. Bücher über den Firebird:

Muscle Car Color History02

Pure Exitement02

Witzenburg Firebird02

Wright Firebird02

Die oberen 4 Bücher gehen auf die Entwicklung und Erfolge der Firebird und Trans Am Modelle ein.

Road Tests02

In dem Road Test Book sind die Autotests der verschiedenen Zeitschriften der damaligen Zeit in schwarzweiss  nachgedruckt.

[US-Schrauber Home] [Chevrolet Colorado] [Plymouth Volare] [Pontiac Firebird] [Kaufberatung] [Literatur] [Miniaturen] [Chevrolet Camaro] [Chevrolet Corvette] [Montage Suisse] [Galerie] [Ausstellungen] [Aktionen] [For Sale] [Friends Rides] [My Rides] [Schrauberecke] [Termine] [Impressum] [Datenschutz] [Links]